Seiteninhalt

TVE Rallye für Kinder

Bewegung an der frischen Luft, das ist in diesen Zeiten angesagt und so hat auch der TVE Netphen für seine Kleinsten, Jugendlichen und Eltern zwei Bewegungsrallyes auf die Beine gestellt. Sobald der Schnee weg ist, kann es los gehen. Um die QR-Codes lesen zu können, benötigt man ein Smartphone. Alle zusätzlichen Informationen findet man auf tve-netphen.de, #trotzdemsport, Kinder-in-action.

Für Kindergartenkinder eignet sich besonders eine kleinere überschaubare Rallye, welche am Spielplatz (QR-Code dort einscannen) in Netphen-Brauersdorf startet und auch wieder endet.

Am Parkplatzeingang beim TVE-AKTIV-Zentrum, Haardtstr. 65, findet man den Start-QR-Code für eine weitere Bewegungsrallye, die besonders für Grundschulkinder aber auch für Kindergartenkinder geeignet ist. Die Rallye erstreckt sich über ca. 2 km und endet ebenfalls wieder am Parkplatz.

Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Blick auf die Vereinshomepage mit vielen Bewegungsanregungen, wie z. B. vom Jolinchen für Zuhause und Videos Marke Eigenbau.