Der Verein Förderer von Eckmannshausen freut sich über eine neue Festplatzsäule
Am 06.07.2023 ließ es sich Bürgermeister Paul Wagener nicht nehmen, den Förderbescheid in Höhe von 3.162 € persönlich auf dem Mehrgenerationenplatz in Eckmannshausen an den Ortsbürgermeister und 1. Vorsitzenden des Vereins "Förderer von Eckmannshausen", Andreas Kringe, sowie Vereinsmitglieder zu überreichen.
Die Gesamtkosten der Maßnahme für die Beschaffung einer Festplatzsäule inklusive Netzanschluss und Stromkabelverlegung auf den Mehrgenerationenplatz in Eckmannshausen belaufen sich auf 4.517€.
Die Stadt spendet mit Unterstützung der Sparkasse Siegen jedes Jahr einen gewissen Betrag für die unterschiedlichsten Projekte und Ideen (z.B. zu den Themen Kultur, Sport, Bildung). Ein Regelwerk über die Vergabe hat der Stadtrat 2014 geschaffen. Initiativen und Vereine können, auf dieses Verfahren gestützt, Projekte erarbeiten und bei der Stadt Netphen hierfür eine Förderung beantragen. Über die Förderung der eingereichten Projektvorschläge entscheidet der Hauptausschuss. Die Eigenbeteiligung beträgt 30 Prozent.