Seiteninhalt

effexx spendet 40 iPad-Stifte an die Sekundarschule Netphen

Glückliche Gesichter gab es jetzt bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Netphen: Sie bekamen 40 iPad-Stifte von effexx überreicht.Bislang hatte die Schule keine eigenen.

Die Spendenübergabe an der Sekundarschule Netphen © effex Unternehmensgruppe
Die Spendenübergabe an der Sekundarschule Netphen © effex Unternehmensgruppe

Erst kürzlich hatte die effexx Unternehmensgruppe, die im Sommer mit ihrem Hauptsitz nach Netphen umgezogen ist, eine Kooperation mit der Sekundarschule Netphen vereinbart.

Die iPad-Stifte werden zukünftig bei didaktischen Spielen wie etwa bei, dem Erlernen einer Fremdsprache oder bei der Vorbereitung von Präsentation eingesetzt.

Zudem werden sie gemeinsam mit Leihgeräten an Schülerinnen und Schülern ausgegeben, die sich keine eigene Infrastruktur anschaffen können.

„Als IT-Dienstleister liegt uns die Digitalisierung in allen Bereichen am Herzen. Indem die Schülerinnen und Schüler mit modernen technischen Equipment für den Unterricht ausgestattet sind, werden sie auf das spätere Berufsleben sehr gut vorbereitet“, so Ausbildungsleiter Daniel Hetzel.