Seiteninhalt

Applaus für unsere Auszubildenden!

Die beiden Auszubildenden Sophie Weiß und Tabea Kraft haben am 15.06.2022 ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Bürgermeister Wagener, Heike Büdenbender und Corinna Buro gratulierten ihnen offiziell zu den erzielten Leistungen.

Bürgermeister Wagener hob hervor, dass die Zeit der Berufsausbildung und des Lernens immer auch mit dem gleichzeitigen Verzicht auf Freizeit und sonstigen Entbehrungen im privaten Bereich verbunden sei. Hinzu kamen daneben in den letzten zwei Jahren auch noch die Belastungen der Corona-Krise, weshalb die erreichten Ergebnisse einen besonderen Stellenwert einnehmen würden.

Beide Auszubildende werden übernommen!

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung haben die beiden Auszubildenden nun den Grundstein für den Einstieg in das Berufsleben innerhalb der öffentlichen Verwaltung gelegt und wurden in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen. Frau Weiß wird zukünftig im Fachbereich Soziales und Schulen und Frau Kraft im Fachbereich Ordnung und Bürgerservice eingesetzt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Netphen freuen sich mit den beiden über die bestandenen Abschlussprüfungen und wünschen Ihnen alles Gute für den Start in ihren jeweiligen Fachbereichen.