Seiteninhalt

Frühlingsfest im Bühlgarten am 22. Mai 2022

Das schlechte Wetter legte am 22.Mai 2022, pünktlich zum Frühlingsfest im Bühlgarten, eine Pause ein. So konnte das Fest bei schönstem Sonnenschein beginnen.

Vor dem „Bühlgartenschuppen“ wurden die Bierzeltgarnituren aufgebaut, Pavillons und Sonnenschirme aufgestellt, und so verwandelte sich der Platz schnell in ein tolles Café auf der grünen Wiese unter Bäumen.

Bald trafen die zahlreichen Kuchenspenden ein. Auch der Kaffeenachschub klappte hervorragend.

Jutta Böcking vom Netzwerk Deuz: „Das ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns sehr über die große Hilfsbereitschaft. Ohne euch hätten wir das Kuchenbuffet nicht anbieten können. Wir sagen dafür nochmals ganz herzlich DANKE.“

Kalte Getränke und ein Eiswagen rundeten das Angebotsprogramm ab.

Der Bühlgarten war wieder mal sehr gut besucht. Insbesondere der Kinderflohmarkt zog die jüngere Generation an. Kinder und Eltern fanden schnell einen geeigneten Platz, um ihre aussortierten Spielsachen für den geplanten Flohmarkt auf Decken auszubreiten.

Die Bühlgartenpaten und zahlreiche Helfer bauten Spielstationen auf, es wurden Wettkämpfe veranstaltet und viele Preise verteilt. Der Nachmittag verging wie im Flug, es war für alle ein gelungenes Fest.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung ist für weitere Anschaffungen im Bühlgarten bestimmt. Dafür werden auch weiterhin noch Spender gesucht.