Seiteninhalt

Spendenübergabe Ukraine-Benefizkonzert

Mit diesem Ergebnis hatten die Veranstalter nicht gerechnet: Stolze 3068 Euro konnten die Vertreter des MGV Freude Grissenbach und der Bichelbacher Sangesfreunde Gernsdorf jetzt der Ukrainehilfe Salchendorf übergeben. Die Summe stammt aus dem Erlös eines Benefizkonzerts, dass die Sänger gemeinsam mit Instrumentalisten und Gesangssolistinnen in der evangelischen Kirche Deuz veranstaltet hatten.

Alle Beteiligten hatten dabei auf ihre Honorare verzichtet, die Besucher waren bei freiem Eintritt zu einer Spende am Ausgang aufgerufen. Stefan Engel, Vorstandsmitglied der Ukrainehilfe Salchendorf, dankte allen Mitwirkenden und berichtete kurz von den Aktivitäten der ehrenamtlich organisierten Hilfsaktion aus dem Johannland, die aufgrund der immer dramatischeren Kriegssituation in der Ukraine mehr denn je auf Unterstützung angewiesen ist.