Seiteninhalt

AKTION HERZKLOPFEN: Bürgermeister Wagener besucht das Ladenlokal "AliBaba"!

Im AliBaba-Ladenlokal in Netphen war Bürgermeister Paul Wagener zu Gast, hatte eine Spende für die Aktion Herzklopfen dabei und konnte sich aktuell über den Stand der auch von ihm als Schirmherr unterstützten Aktion informieren. "Über 900 Wünsche wurden in den teilnehmenden Regionen von Siegen über Kreuztal, Hilchenbach und Netphen bis in den Raum Bad Berleburg abgegeben", gab AliBaba-Leitung Kirsten Fuhr bekannt. In den vergangenen Jahren der Aktion konnten immer alle Wünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien erfüllt werden, auch in diesem Jahr hoffe man auf die gute Beteiligung aus der Bevölkerung und dass kein Kind ohne schön verpacktes Wunschgeschenk zurückbleibe. Wünsche, die nicht per Patenschaft vermittelt werden, werden durch das AliBaba-Team eingekauft, durch die Geldspenden, die eine weitere Möglichkeit sind, die Aktion zu unterstützen. Bis zum 11.12. können Geschenke in den AliBaba-Stationen abgegeben werden oder per Geldspende unterstützt werden!

„Ganz besonders jetzt vor Weihnachten ist es wichtig, dass wir Herz zeigen und Wärme in die Wohnzimmer, in die Kinderzimmer bringen“, so Bürgermeister Paul Wagener.

Kirsten Fuhr von AliBaba: "Auch in diesem Jahr wurden etliche Wünsche geäußert, die darauf schließen lassen, dass in den Familien Dinge fehlen, die für die meisten Menschen selbstverständlich sind, wie Wintersachen oder Schulutensilien für die Kinder." Wie es der Aktion eigen ist, werden Wünsche wie Geschenke anonymisiert vermittelt. Das beschenkte Kind bereitet ein kleines Dankeschön vor, das kann ein Brief oder ein Bild sein, welches an die Patinnen und Paten zurückgelangt. "Freude schenken ist eben immer ein doppeltes Vergnügen", ermuntern die Herzklopfen-Akteure dazu, sich noch einen Wunsch zu sichern und damit einem Kind ein Lächeln zu schenken.

Text: AliBaba und Alternative Lebensräume GmbH

Schauen Sie sich doch gerne unter folgendem Link den kurzen Videobeitrag zu dem Besuch von Bürgermeister Paul Wagener im AliBaba-Ladenlokal auf dem Youtube-Kanal der Stadt Netphen an: