Seiteninhalt

Azubi-Podcast: Episode 3 "Kommunaler Verwaltungsdienst (LL.B.)"

Im Rahmen der Vorstellung unserer Ausbildungsberufe ist nun die dritte Episode des Azubi-Podcast veröffentlicht worden.


Bei diesem Format können sich Interessierte ein Bild von den unterschiedlichen Ausbildungsberufen machen. Im ersten Azubi-Podcast wurde generell über das Thema "Ausbildung" bei der Stadt Netphen gesprochen. In der zweiten Episode erfolgte die Vorstellung des Ausbildungsberufes der/des Verwaltungsfachangestellten.

Diesmal haben die Moderatoren Jan Seidel und Ausbildungsleiterin Corinna Buro unsere Stadtinspektorin Lisa Thomas interviewt, die bis vor Kurzem das duale Studium zum Bachelor of Laws an der HSPV NRW absolviert hat. Sie berichtet u.a. von den Praxisphasen während des Studiums, der Projektarbeit sowie der Bachelorarbeit.

Es gibt also wieder mal spannende Einblicke in die Ausbildung bei uns. Das Video findet ihr hier: