Seiteninhalt

Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr des Kreises Siegen – Wittgenstein in Netphen

Nach Monaten der Vorbereitung und Planung ist es endlich wieder soweit: Das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Siegen Wittgenstein steht vor der Türe.

Die Freiwillige Feuerwehr Netphen ist in diesem Jahre Ausrichter des Kreiszeltlagers.

Der Termin ist von Samstag, den 9. Juli bis Mittwoch, den 13. Juli 2016.

Es wird mit rund 400 Teilnehmern gerechnet.

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag und sehnsüchtig wartet die Jugendfeuerwehr darauf, dass es endlich wieder losgeht. Es muss nicht immer ein Ausflug in die Ferne sein. Auf dem Zeltplatz in Netphen beim Gymnasium erwartet die Jugendfeuerwehr Mitmachaktionen und viele Freizeitangebote. Dazu zählen natürlich Zeltlagerklassiker wie ein Fussball oder Volleyball Turnier, aber auch andere lustige Turniere wird es geben. Ein Ausflug an die Obernau mit Besichtigung der Staumauer und die Betrachtung eines Kohlenmeilers stehen an.

Wer nach Abkühlung sucht, findet diese bestimmt im nahe gelegenen Warmwasserfreibad Netphen.

Aber auch Dinge wie Minigolf und Indoorsoccer erblickt man im nahegelegenen Sport und Freizeit Park in Netphen.

Die Veranstalter möchten, dass das Zeltlager für alle ein unvergessliches Erlebnis wird und wir noch lange davon erzählen werden.

Kreis Jugendfeuerwehr Zeltlager 2016
Kreis Jugendfeuerwehr Zeltlager 2016