Seiteninhalt

Erfolgreicher Tag der Umwelt in Beienbach

Der Frühling naht und die Beienbacher machen „Klar Schiff“.

Am Samstag fanden sich wieder zahlreiche Freiwillige in der Dorfmitte ein, um die Wiesen und Wälder vom Unrat zu befreien.

Dazu wurden Beete und Anlagen in der Ortsmitte hergerichtet. Durch die erfreulich hohe Bürgerbeteiligung wurden bei dieser Gelegenheit auch die neue Relax-Liege an „aussichtsreicher“ Position an unserem Zubringer zum Rothaarsteig aufgestellt.

Wanderer dürfen gespannt sein, denn auch die Vorbereitungen zur Gestaltung des neuen Grubenwanderweges rund um Beienbach haben bereits begonnen!

Tag der Umwelt in Beienbach
Tag der Umwelt in Beienbach

Am Ortseingang hat das Hinweisschild der Direktvermarkter seinen neuen Platz eingenommen, auf dem der Besucher über das Angebot der Beienbacher Spezialitäten informiert wird.

Abgerundet wird solch ein erfolgreicher Tag durch die zünftige Verpflegung für Groß und Klein, denn die Beienbacher Currywurst findet nicht nur bei unseren Festbesuchern beim kommenden Naturmarkt am 17.09.2016 regen Absatz!

 

Text und Foto:
Martin Helmes für den Heimat- und Bürgerverein Beienbach e. V.