Seiteninhalt

Deutsche Marathon-Meister wurden im Rathaus empfangen

Am 17.11.2015 empfing Bürgermeister Paul Wagener die deutschen Senioren-Marathon-Meister vom TuS Deuz im Rathaus, um den erfolgreichen Sportlern persönlich zu gratulieren.

Deutsche Meister Marathon TuS Deuz
Deutsche Meister Marathon TuS Deuz

Zum Team, das beim diesjährigen Frankfurt-Marathon in der Klasse M 60/65 angetreten war, gehören Karl Steiner, Günter Bieler und Gerhard Schneider. Die drei Sportler wurden in ihrer Klasse Deutscher Mannschaftsmeister im Marathon. Gerhard Schneider wurde in der Einzelwertung der Klasse M 65 zusätzlich noch Vizemeister.

Der TuS Deuz war mit über 50 Aktiven in Frankfurt dabei. Die Deutschen Meisterschaften waren in den Wettkampf eingebettet.

Die Erfolgsliste des Trios ist lang. Im September 2015 wurden die drei Sportler beim Straßenlauf über 10 Kilometer in Bad Liebenzell Vizemeister. Den Teamtitel über die Halbmarathon-Distanz holten sie im Frühjahr in Husum. Alle Teammitglieder haben jahrzehntelange Erfahrungen im Marathonsport. Karl Steiner ist seit 1983 dabei und absolviert jährlich zwei Marathonläufe.

Bürgermeister Paul Wagener würdigte die sportlichen Leistungen und gratulierte auch dem TuS Deuz, ein Verein, in dem sich die Sportler gut aufgehoben und wohlfühlen. Außerdem dankte der Bürgermeister den ebenfalls anwesenden Ehepartnerinnen für deren Unterstützung bei der Ausübung des zeitintensiven Hobbys der Ehemänner. Den glücklichen Gewinnern wünschte er noch viele weitere Lauferfolge bei bester Gesundheit.