Seiteninhalt

Elektroschrott - Annahmestelle wird aufgegeben

Bisher konnten die Bürger Netphens ihren Elektrokleingeräteschrott kostenlos in den Sammelbehältern am Eingang des REWE – Centers, Talstraße 22 einlegen.

Allerdings gab es in der Vergangenheit mit diesem Standort immer wieder Probleme. Vermehrt kam es zu Fehlbefüllungen und starken Verschmutzungen rund um den Annahmeplatz.

Die Stadt Netphen zieht nun Konsequenzen und löst den Standort am REWE – Center zum 15.08.2015 auf.

 

Die Standorte für Elektrokleingeräte in Deuz, Dreis-Tiefenbach und Werthenbach bleiben weiterhin bestehen. Außerdem bietet die Stadt Netphen für Elektrogroßgeräte eine kostenlose Abholung und Entsorgung an. Dafür muss ein entsprechendes Formular im Internet unter www.netphen.de ausgefüllt werden. Zudem erhält man im Rathaus der Stadt Netphen vorgedruckte Anforderungskarten zur Anmeldung von Elektroschrott.

Weiterhin hat der Bürger die Möglichkeit seinen Elektro- und Elektronikschrott selbst bei der Firma SRW (Siegener Recycling Werkstätten GmbH), Eisenhüttenstraße 28, 57074 Siegen kostenlos abzugeben.

 

Die Stadt Netphen weist ausdrücklich darauf hin, dass nur Elektrokleingeräte in die hierfür vorgesehenen Sammelbehälter eingelegt werden dürfen!!!