Seiteninhalt

Ergebnis der Befragung des Familienbüros
zur Zufriedenheit von Familien in der Stadt Netphen

Das Familienbüro der Stadt Netphen hat im Zeitraum 01.10.2014 – 15.11.2014 eine Familienbefragung durchgeführt um heraus zu finden, was die Familien in Netphen interessiert, wo „der Schuh drückt“ und was verbessert werden kann, um die Stadt noch familienfreundlicher und kindgerechter zu machen.

Dazu wurden ca. 2750 Fragebögen über die Schulen und Kindergärten an die Familien verteilt. Weiterhin lagen die Fragebögen zur Abholung an der Zentrale, im Bürgerbüro und im Familienbüro aus. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, sich den Fragebogen über die Homepage der Stadt Netphen auszudrucken.

Insgesamt sind 360 Fragebögen wieder beim Familienbüro eingegangen. Dabei muss berücksichtigt werden, dass viele Familien den Fragebogen doppelt, wenn nicht sogar dreifach über die Schulen und Kindergärten erhalten haben.

Zusammenfassung der Auswertung

Hier finden Sie die Auswertung der Familienbefragung als PDF-Datei zum herunterladen.

 

Dank an teilnehmende Familien

Das Familienbüro der Stadt Netphen bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen Familien für die freundliche Unterstützung und die teils über den Fragebogen hinaus gemachten Angaben. Die Anregungen und Kritiken sind eine wertvolle Unterstützung für die Verwaltung, um möglichst an den Bedarfen orientierte weitere Angebote zu machen. Darüber hinaus dienen sie der Verbesserung der kommunalen Dienstleistungen. Sie tragen damit auch dazu bei, dass bisherige Handlungsfelder überdacht werden und sie geben wertvolle Impulse für die zukünftige Entwicklung der Stadt Netphen auf ihrem Weg zu einer familienfreundlicheren Kommune, damit sich alsbald nicht nur 98, sondern 100% der Familien in wohl fühlen.