Seiteninhalt

10-jähriges Jubiläum von 'Weinaug Bücher und Papier' mit großem Kinder-Malwettbewerb gefeiert

Im März gab es bei Weinaug Bücher und Papier etwas zu feiern: Das 10-jährige Jubiläum mit Inhaberin Inga Metz.

Zu diesem Anlass fand unter anderem ein großer Kinder-Malwettbewerb statt unter dem Motto „Malt eure Kinderbuchhelden“. Viele tolle Bilder wurden eingereicht, auch ganze Schulklassen der Grundschulen Ober- und Niedernetphen, der Dreisbachtalschule und des Gymnasium Netphen waren mit dabei. Entsprechend lebhaft ging es bei der Preisverleihung zu, denn alle Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk.

P1050685 © GS Obernetphen - Holzbrecher
P1050685 © GS Obernetphen - Holzbrecher

Viele der Schüler sind sicher bald wieder in der Buchhandlung zu Besuch, denn am 23.4. wird der Welttag des Buches gefeiert. Wie in jedem Jahr bekommen alle Kinder der teilnehmenden Schulklassen ein Buch geschenkt. In diesem Jahr sind außerdem alle jungen Leser eingeladen, an einer spannenden Schnitzeljagd teilzunehmen, bei der man wieder tolle Buchpreise und mit ganz viel Glück sogar eine Familienreise in den Europapark Rust gewinnen kann!

 

Bildergalerie: