Seiteninhalt

Teilnehmer am Bürgerhaushalt ins Rathaus eingeladen

Am 28.04.2014 begrüßte Bürgermeister Paul Wagener 5 Personen, die sich neben weiteren aktiv am Bürgerhaushalt der Stadt Netphen beteiligt haben, in dem sie Anregungen und Hinweise gegeben haben.

Bürgermeister Wagener dankte Cornelia Flender, Marcus Adler, Gundolf Cargnino, Edgar Hartmann und Achim Krugmann für deren Mitwirkung.

Der Bürgerhaushalt wurde mit dem Haushaltsjahr 2014 eingeführt. Via Internet konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger im Zeitraum vom 22.09.2013 bis 21.10.2013 aktiv an der Haushaltsplanung beteiligen. Neben der Bewertung einzelner Maßnahmen/Projekte zur Einnahmesteigerung bzw. Ausgabenminderung konnten auch eigene Vorschläge und Ideen eingebracht werden. Vorgeschlagen wurde u.a. die Einrichtung einer Markthalle für Direktvermarkter im Einkaufszentrum Netphen sowie die Kooperation mit anderen Kommunen. Die Umsetzung der Vorschläge wird verwaltungsseitig geprüft.

Teilnehmer am Bürgerhaushalt
Teilnehmer am Bürgerhaushalt