Seiteninhalt

Bezaubernd gespieltes Figurentheater

Stabfiguren Die Drachenprinzessin
Stabfiguren Die Drachenprinzessin

 

Auf Einladung des Kulturforums Netphen war am Sonntag, dem 16. März 2014, das Figurentheater Berger aus Marburg zu Gast im Alten Feuerwehrhaus Netphen. Für die zahlreichen kleinen Gäste, die mit ihren Eltern oder Großeltern gekommen waren, aber auch für die Erwachsenen selbst wurde mit Stabfiguren das chinesische Märchen „Die Drachenprinzessin“ aufgeführt.

In dem Märchen geht es um den Fischerjungen Salang, der immer fröhlich war zu jedermann, und der wunderbar Flöte spielen konnte. Der Drachenkönig, tief unten im Meer, hörte das und schickte seinen Boten, um Salang in seinen Palast zu holen.

Salang erlebte im weiteren Verlauf der Geschichte ein zauberhaftes Abenteuer, das die Besucher in seinen Bann zog. Besonders die Kinder waren fasziniert von den wunderschönen Stabfiguren. Auf dem Foto sieht man die Prinzessin, die den Drachen mit ihrer Flöte verzaubert.

Die Puppenspieler vom Figurentheater Berger waren froh, wieder einmal im Alten Feuerwehrhaus spielen zu können. Die Besucher dankten es ihnen mit viel Applaus.