Seiteninhalt

Matthias Merzhäuser leitet die Musikschule der Stadt Netphen

Musikschulleiter Matthias Merzhäuser
Musikschulleiter Matthias Merzhäuser

Nach acht Monaten Vakanz hat die Musikschule der Stadt Netphen wieder einen neuen Leiter. Zum 1. März 2014 hat Matthias Merzhäuser, Jahrgang 1963, die Leitung der Musikschule übernommen. 

Matthias Merzhäuser ist seit 1982 als freiberuflicher Chorleiter tätig und leitet derzeit diverse Chöre unterschiedlicher Chorgattungen in den Chorverbänden Siegerland, Wittgenstein und Altenkirchen. Sein Musikstudium mit Staatsexamen hat Herr Merzhäuser an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz absolviert.

Herr Merzhäuser ist Dozent bei Chorleiteraus- und- fortbildungen in Deutschland und Gastprofessor an der Can Carlos University in Cebu/Philippinen. Weiterhin ist er Vorsitzender des Internationalen Chorleiterverbandes (ICV). Darüber hinaus ist er als Produzent, Musikverleger, Komponist und Arrangeur tätig und ist Gründer und Leiter des gemeinnützigen Kulturvereins „Merzi’s Musiklabor e.V.“. Als Vorsitzender des Hilfsvereins „Pro-Fil – Hilfe für Kinder in Not e.V.“ setzt sich Matthias Merzhäuser für Kinderhilfsprojekte ein.

Matthias Merzhäuser freut sich auf seine Arbeit als neuer Musikschulleiter. Er sucht künftige Kooperationen mit Kindergärten, Ganztagsschulen, Vereinen und Chören auf regionaler sowie überregionaler Ebene zur Steigerung der Attraktivität der Musikschule, Erhöhung der Schülerzahlen und Belebung der Kulturlandschaft. Außerdem sollen weitere Angebote, wie Vokal- und Tanzausbildung geschaffen werden.

Die Stadt Netphen freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Merzhäuser und  sieht die zukunftsorientierte Entwicklung der Musikschule bei ihm in guten Händen.

Für alle – Kinder, Jugendliche und Erwachsene - die Interesse an einer musikalischen Ausbildung bei der Musikschule Netphen haben, ist der neue Musikschulleiter als Ansprechpartner ab sofort unter folgenden Rufnummern oder per E-Mail zu erreichen:

Telefon dienstlich: 02738 603-293
Telefon privat: 02737 229890
Mobil: 0171 423 36 21
E-Mail: MatthiasMerzh@aol.com
Web: www.Merzi.info