Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Sprache
26.06.2017

TVE-Netphen feierte Richtfest seines neuen Vereinsheims

Zahlreiche Gäste, unter ihnen auch Bürgermeister Paul Wagener, waren am 17.06.2017 auf die Haardt gekommen, um gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Richtfest des neuen TVE-Vereinsheimes zu feiern.

TVE-Netphen02

© J. Schade

Mit dem Neubau eines Vereinszentrums hat sich der TVE Netphen, einer der mitgliederstärksten Vereine im Kreisgebiet, einen lang gehegten Traum erfüllt. Das über 500.000 Euro teure Mammutprojekt konnte nur durch viele Spenden und viele fleißige Hände, sprich einem hohen Maß an Eigenleistung, realisiert werden. Schritt für Schritt konnte die Finanzierungssumme durch Sponsoring, Spendengelder, Crowdfunding über die Volksbank Siegerland (brachte über 18.000 Euro ein!) sowie einen Bausteinverkauf errichtet werden.

Die Stadt Netphen hat das Projekt mit einem Baukostenzuschuss in Höhe von 50.000 Euro unterstützt und hat dem Verein das Grundstück auf Erbbaurechtsbasis zur Verfügung gestellt.

Mit dem neuen Vereinszentrum mit einer Nutzfläche von 400 Quadratmeter hat der TVE Netphen die Weichen für seine Zukunft gestellt und zum ersten Mal in der 117-jährigen Vereinsgeschichte ein Zuhause für seine 1355 Mitglieder geschaffen. Entstehen wird in unmittelbarer Nähe der vom Verein genutzten Sporthalle des Gymnasiums Netphen ein modernes multifunktionales Zentrum für Jung und Alt, das neben ebenerdig gelegenen Sport- und Kursräumen behindertengerechte Schulungs-, Sozial-, Verwaltungs- und Lagerräume beheimatet. Bürgermeister Paul Wagener beglückwünschte den Verein zur Realisierung des ehrgeizigen Bauprojektes und hob besonders das großartige Engagement der vielen (Bau-) Helfer hervor, die unermüdlich im Einsatz waren.

Bildergalerie:

Highslide JS
Foto Richtfest4

© S. Ossig

Highslide JS
Foto Richtfest2

© S. Ossig

Highslide JS
Foto Richtfest3

© S. Ossig

Highslide JS
Foto Richtfest1

© S. Ossig

Highslide JS
TVE-Netphen03

© J. Schade

Highslide JS
TVE-Netphen05

© J.Schade