Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Sprache
26.06.2017

Spielplatz Afholderbach erneuert und Unterschriftenliste übergeben

Auf dem Spielplatz Afholderbach wurde vor kurzem neues Spielgerät installiert. Bei der offiziellen Übergabe am 21.06.2017 überreichte Jörg Bogaerts, Vater aus Afholderbach, eine Unterschriftenliste an Bürgermeister Paul Wagener, mit der besorgte Eltern eine Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. bauliche Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung für die Kreisstraße im Bereich des angrenzenden Spielplatzes fordern. Da sich der Spielplatz am Ende der Sohlbacher Straße hinter dem Ortsschild, also außerhalb der geschlossenen Ortschaft befindet, gilt hier eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Außerdem endet der Bürgersteig auf Höhe des Ortsausgangsschildes, mit der Folge, dass die Spielplatzbesucher die Kreisstraße benutzen müssen. Das Thema kam bereits in der Bürgerversammlung am 23. März 2017 zur Sprache.


Bürgermeister Paul Wagener sagte den Eltern seine Unterstützung zu und informierte darüber, dass das Anliegen bereits auf der Tagesordnung der nächsten Verkehrsschau, die in Kürze stattfinden werde, stehe. Allerdings habe hier der Kreis das letzte Wort, da es sich um eine Kreisstraße handele.

Spielplatz Afholderbach