Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
11.10.2018

Spendenaktion der Minigolfanlage erneut ein voller Erfolg 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Minigolfanlage in Netphen wieder eine Aktionswoche. Der Erlös kommt dem Verein Talentino e.V. zu Gute, welcher unter den drei Schwerpunkten „Die Mutmacher“, „Die Problemlöser“ und „Die Talentakademie“ deutschlandweit Familien im Alltag unterstützt und begleitet. Seit dem offiziellen Start der Aktion am 19.08.2018 wurden jeweils 50 Cent pro Spieler gespendet. So konnten insgesamt, trotz erschwerten Bedingungen durch die Baustelle Brauersdorfer Straße, 766,30 € gesammelt werden. „Wir haben uns sehr gefreut und werden das Geld für Angebote für Familien mit chronisch erkrankten oder behinderten Kindern verwenden“, so Renate Weber, erste Vorsitzende des Talentino e.V. Erneut hat sich besonderes Gaby Wunderlich, Pächterin des Minigolfplatzes, für die Spendenaktion engagiert, wofür ihr als Dankeschön des Vereins das „Buntesverdienstkreuz für außergewöhnliche Taten“ verliehen wurde.

Text und Foto: Renate Weber

Personen von li. nach re.: Angela Becker, Gaby Wunderlich und Renate Weber