Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Sprache
22.09.2017

Pressemitteilung der VWS zum Busverkehr in Dreis-Tiefenbach

Linie R16 fährt ab 25. September auch durch die Siegstraße

Die VWS GmbH, ein Unternehmen der WERNGroup, konnte vor dem Hintergrund einer Vollsperrung (Wanderbaustelle) die Siegstraße zwischen Einheitsstraße und Dreis Tiefenbach nicht befahren. Dies führte zu erheblichen Klagen betroffener Bürger.

Auf Initiative des Zweckverbandsvorstehers Günther Padt fand nun ein Gespräch zwischen ZWS, VWS und dem Wasserverband statt, bei dem die augenblickliche Situation und die daraus resultierenden Konsequenzen für die in diesem Streckenbereich ansässigen Bürger noch einmal diskutiert wurden. Das Gesprächsergebnis ist für die Nutzer des ÖPNV sehr erfreulich!

Ab dem 25.09.2017 werden verschiedene Busse den vollgesperrten Baustellenbereich befahren können.

Montags bis freitags werden im Zweistundentakt je eine Fahrt in Richtung Netphen und in Richtung Siegen die Haltestellen Feldwasserstraße, Alte Burg, Weidenau Ost und Einheitsstraße angeboten.

Samstags und sonntags werden die Busse der Linie R16 im Stundentakt die Haltestellen im Baustellenbereich bedienen.

Die genauen Fahrplanzeiten finden Sie unter:

www.vws-siegen.de/fahrpläne/Umleitungsfahrpläne

Die Ersatzhaltestelle an der B62 in Höhe der Gärtnerei „La Creativa“ bleibt in beiden Richtungen bestehen.

 

Kontakt:
VWS GmbH

Marienhütte 2
D-57080 Siegen
Telefon: 0271 3181-4021