Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Sprache
20.03.2017

Hafer-Back feiert Neueröffnung nach Geschäftserweiterung

Am 16. März 2017 eröffnete die Bäckerei Hafer in Dreis-Tiefenbach nach Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen ihren neuen Backshop mit angegliedertem Café. Auch Netphens Bürgermeister Paul Wagener war unter den Gästen und wurde von Carmen und Joachim Hafer persönlich begrüßt.

Neueröffnung Hafer-Back Dreis-Tiefenbach

Seit 30 Jahren führt das Ehepaar nun schon die Bäckereikette, die elf Filialen umfasst. Die erste Filiale wurde in Dreis-Tiefenbach eröffnet und als nun neben der kleinen Bäckerei weitere Räume zur Verfügung standen, zögerten die Inhaber nicht lange. Der kleine Backshop wurde erweitert und zu einem modernen Café umgebaut. Die Einrichtung ist hell und freundlich und lädt durch gemütliche Sitzecken zum Verweilen ein. Eine Besonderheit sind die Birkenstämme, die den Laden zieren. „Für uns sind die Birken ein schöner Bezug zum Siegerländer Hauberg“, erklärte Joachim Hafer. Aber nicht alles ist neu in dem kleinen Café. In der Auslage findet sich die bewährte Vielfalt der Brot- und Backwaren.

Die Firma stellt Ausbildungsplätze für das Bäckerhandwerk und den Bäckereifachverkauf zur Verfügung. Momentan gibt es in dem Betrieb sechs Auszubildende.

Die Filiale ist montags bis samstags durchgehend von 07:00 – 18:00 Uhr und sonntags von 08:00 – 11:00 und 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet.

Kontakt

Frau A. Schmallenbach
Telefon: 02738 603-274
Fax: 02738 603-125
a.schmallenbach@netphen.de

Externer Link: [Text]

Die Mitpendler Zentrale

Externer Link: Die Mitpendler Zentrale