Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Sprache
24.07.2017

Bauspielplatz in der Schmellenbach brachte auch in diesem Jahr wieder viel Spaß


 

Die Stadt Netphen bietet auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Volksbank Netphen eG wieder ein attraktives Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien an.

20 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren verbrachten gleich zu Beginn der großen Ferien wieder eine spannende Woche auf dem Bauspielplatz in der Schmellenbach und bauten sich ein eigenes Dorf aus Hütten. Organisiert wurde diese Freizeitmaßnahme von Karin Stahl vom Familienbüro der Stadt Netphen. Gabi und Robin Taugerbeck übernahmen gemeinsam mit Gerhard Stolzewski die Betreuung der Kinder, und die drei standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Malteser brachten das Mittagessen vorbei.

Am letzten „Arbeitstag“ in der Schmellenbach besuchte Bürgermeister Paul Wagener die fleißigen Handwerker, die stolz die Ergebnisse ihres Schaffens präsentierten.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen wurde mit Feuereifer gesägt und gehämmert. Abkühlung brachte ein Bad im selbst angelegten kleinen Pool. Ein Lagerfeuer durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das Angebot „Bauspielplatz“ soll den Kindern nicht nur Spaß bringen, sondern hat auch einen wertvollen pädagogischen Ansatz. Die Kinder erfahren, wie wichtig Teamgeist und Teamarbeit sind, lernen die eigenen Fähigkeiten besser einzuschätzen und werden zur Kreativität angeregt. Zudem erkennen sie, dass handwerkliches Geschick nicht vom Geschlecht abhängig ist.

Ohne Helfer und Sponsoren lässt sich ein solches Projekt nicht organisieren, daher sagt das Familienbüro allen Sponsoren herzlich danke.

Die Woche auf dem Bauspielplatz war für alle ein unvergessliches Erlebnis, darin waren sich alle Jungen und Mädchen einig. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon heute groß.

Highslide JS
Bauspielplatz 2017 002
Highslide JS
Bauspielplatz 2017 005
Highslide JS
Bauspielplatz 2017 007
Highslide JS
Bauspielplatz 2017 010
Highslide JS
Bauspielplatz 2017 017