Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

LEADER 2014 - 2020

4plus Quartett mit Weitblick

LEADER-Logo

Die Gemeinden Hilchenbach, Kirchhundem, Kreuztal, Netphen und Siegen haben sich zur LEADER-Bewerberregion 4plus Quartett mit Weitblick zusammen geschlossen, um gemeinsam die Bewerbungsphase für die Förderperiode 2014 bis 2020 zu bestreiten.

Der Ansatz dieses Förderprogrammes ist es, den ländlichen Raum über die Grenzen der Kommunen hinweg zu fördern. Außerdem sollen die Menschen vor Ort aktiv in diesen Prozess eingebunden werden und wesentlich mitgestalten.

Logo 4plus Quartett mit Weitblick

Die LEADER-Bewerbung wurde am 13.02.2015 beim Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW in Düsseldorf eingereicht. Die LEADER-Regionen wurden von einer Jury aus Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Verbänden begutachtet und bewertet.

Leider wurde unsere Region nicht ausgewählt. Die Enttäuschung darüber ist sehr groß, dennoch bedanken wir uns bei allen engagierten Menschen für ihre tatkräftige Unterstützung.

LEADER-Bewerbung (6,7 MB):

LEADER-Bewerbung: 4plus - Quartett mit Weitblick