Hilfsnavigation

Rathaus
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Logo Stadt Netphen - staatlich anerkannter Erholungsort
Sprache
25.09.2017

Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen -
zusätzliche Termine im zweiten Halbjahr 2017

Weiterer Kurs im zweiten Halbjahr 2017

Das Familienbüro der Stadt Netphen bietet aufgrund starker Nachfrage im November 2017 noch einen weiteren Erste-Hilfe-Kurs in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst an.

Herr Wagener vom Malteser Hilfsdienst vermittelte in den vergangenen Kursen praktisches Wissen, damit Eltern in Notfallsituationen Ruhe bewahren und im entscheidenden Augenblick das Richtige für Ihr Kind tun.

Unfallprävention, wie erkenne ich Notfallsituationen bei Säuglingen und Kleinkindern, Maßnahmen bei Verbrennungen, Vergiftungen und Knochenbrüchen, bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen, sowie Pseudokrupp, Asthma und Allergien gehörten zu den Themen, die in dem dreistündigen Kurs angesprochen wurden. Praktische Wiederbelebungsübungen, wie Herzdruckmassage und Mund zu Mundbeatmung konnten von den Teilnehmern an den bereitgestellten Puppen geübt werden.

Erste Hilfe Kindernotfälle Mai 2017
Erste Hilfe Kindernotfälle Mai 2017

Kontakt

Frau M. Klinge
Telefon: 02738 603-148
Fax: 02738 603-125
m.klinge@netphen.de